Siegerurkunde für Ottenrieth - Festakt in der Festhalle Rieden in Kreuth

Beim laufenden 22. Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft - Unser Dorf soll schöner werden" hat der Waldthurner Ortsteil Ottenrieth die Bronzemedaille gewonnen. Bürgermeister Josef Beimler nahm mit einer Delegation aus dem Siegerort in der Festhalle in Rieden die Urkunde entgegen.

Offensichtlich recht angetan waren die Juroren der Bezirksbewertungskommission von der Ortschaft Ottenrieth bei der Begehung im Juni 2006 (siehe hierzu damaligen Bericht). Der Einsatz der Dorbewohner hat sich gelohnt. Unter insgesamt 130 teilnehmenden Ortschaften aus der Oberpfalz ging man mit einer Bronzemedaille aus dem laufenden Wettbewerb hervor. Die Delegation aus Ottenrieth, unter ihnen Kreis- und Marktrat Alois Weig, war sichtlich stolz bei der Preisübergabe in der voll gefüllten Festhalle in Rieden (Landkreis Amberg-Sulzbach). Zuvor wurde noch das Golddorf Ransbach in der Nähe von Kastl besucht. Mit einem unterhaltsamen Programm und hochkarätigen Rednern (u.a. Regierungsvizepräsident Johann Peißl) wurde der Festakt zu einer kurzweiligen Nachmittag.

Die Ottenriether Gruppe im Dold-Dorf Ransbach.

Idylle im Siegerdorf Ransbach.

Voll besetzte Festhalle in Kreuth bei Rieden.

Die Delegation aus Ottenrieth mit dem Bürgermeister.

Volkstänze lockern das Programm auf.

Die Vertreter des Siegerdorfes bei der Verleihung der Urkunde.

Ottenriether sind stolz auf den Erfolg.

Die Siegerurkunde -hohe Auszeichnung für Ottenrieth.

zur Übersicht "Gemeindepolitik"