Im Markt Waldthurn findet wieder ein Markttag statt

Nach langer Zeit wurde in der Gemeinde Waldthurn, als Markt erstmals im Jahre 1527 erwähnt, wieder in Anspruch genommen, was früher selbstverständlich war: ein Markttag. Das Raiffeisenlagerhaus in Albersrieth hatte dazu zu einem verkaufsoffenen Sonntag geladen. Nach einem mehr politisch gefärbten Frühschoppen mit Staatssekretär Hans Spitzner als Hauptredner war am Nachmittag in den Verkaufsräumen und im Freigelände ein reges Kommen und Gehen.


Direktor Johann Hanauer begrüßt in der Festhalle die Gäste.

MdB Albert Rupprecht kam extra aus Berlin zum Markttag angereist.

Bürgermeister Josef Beimler glaubt an die Stärken des ländlichen Raums.

Die Trachtekapelle Müllner aus Waldthurn sorgt für einen zünftigen Rahmen.

Die Prominenz ist beim Markttag zahlreich vertreten.

Der Staatssekretär im Bayerischen Wirtschaftsministerium: Hans Spitzner aus Parsberg.

Charmante Damen von der Feuerwehr auf dem Gelände des Raiffeisenlagerhauses.

zur Übersicht