Auszeichnung für Albersrieth beim Wettbewerb Dorf vital

Lebendige Gemeinden sind fit für die Zukunft
Albersrieth beim Wettbewerb „Dorf vital“ ausgezeichnet

Augsburg - Mit dem großen Engagement ihrer Bürger war die Ortschaft Albersrieth zusammen mit 23 bayerischen Dörfern beim landesweiten Wettbewerb „Dorf vital“ erfolgreich. Bei einem Festakt in Augsburg wurde sie am Donnerstag von Landwirtschaftsminister Josef Miller und Gemeindetagspräsident Dr. Uwe Brandl dafür ausgezeichnet. „In Zeiten eines starken Wandels in der Bevölkerung und der Landwirtschaft sind lebendige Dörfer und Gemeinden das Rückgrat eines stabilen ländlichen Raums“, sagte der Minister.

Die Delegation aus Albersrieth machte sich mit Bürgermeister Josef Beimler und Verwaltungschef Karl-Heinz Schmidt am frühen Morgen auf dem Weg, um im prächtigen "Goldenen Saal" des Augsburger Rathauses die Anerkennungsurkunde in Empfang zu nehmen. Im Wettbewerb "Dorf vital" hatte die Ortschaft Albersrieth mit der textlichen und bildlichen Darstellung ihrer Aktivitäten die strenge Jury offensichtlich beeindruckt. Die folgenden Bilder vermitteln einen kleinen Eindruck von der Siegerehrung.



Anzahl Bilder: 10 | Letzte Aktualisierung: 22.03.07 21:35 | Erzeugt von JAlbum 7.1 & Chameleon | Hilfe