Weihnachtsbäume fachgerecht entsorgt - Weit über 100 Bäume wurden eingesammelt

Waldthurn. Heuer einige Tage früher als in den letzten Jahren sammelte die Junge Union Waldthurn die ausgedienten Weihnachtsbäume im Gemeindegebiet. Die meisten Bäume wurden von den zwei Einsammel-Teams im Hauptort Waldthurn aufgenommen, die Bewohner in den umliegenden Dörfer haben für das hölzerne Weihnachtssymbol wohl selbst Entsorgungsmöglichkeiten gefunden. Die eingesammelten Bäume werden zu Heizzwecken verwendet. Nach der Aktion trafen sich die Helfer um JU-Chef Georg Bocka zu einer gemütlichen Brotzeitrunde beim Wirtsheiner in Spielberg.


Mit zwei Gespannen sammelte die JU Waldthurn ausgedienten Weihnachtsbäume ein.


Vor allem in den Siedlungsgebieten in Waldthurn waren viele Bäume am Straßenrand abgelegt.


Verdienter Lohn für harte Arbeit: die Helfer in gemütlicher Runde beim Wirtsheiner in Spielberg.