JU-Vorsitzender Georg Bocka eröffnet den politischen Frühschoppen.

Bürgeremeister Josef Beimler freut sich über das Mitmachen der Jugend.

Guter Besuch in der Verräterklause.

Platz 10 auf der CSU-Liste für Peter Gollwitzer.

Gerog Stahl aus Frankenrieth kandidiert auf Platz 15 der CSU-Liste.

Florian Bauer hat Platz 20 auf der CSU-Liste inne.

JU-Kreisvorsitzender Ludwig Würth ruft zum Mitmachen in der Politik auf.

Rege Diskussionen beim Frühschoppen.

Das Zoigl-(Frei)-Bier kam gut an.

Probewählen auf Musterstimmzettel.

Nicht nur die Jungen waren beim Frühschoppen vertreten.

Junge Union Waldthurn sorgt für frischen Wind - Zoigl-Frühschoppen in der Verräterklause unter dem Motto "Jung und dynamisch für unsere Gemeinde"

Waldthurn. "Wir möchten die Zukunft unserer wunderschönen Marktgemeinde Waldthurn aktiv mit gestalten", so JU Vorsitzender Georg Bocka bei der Begrüßung der vielen Gäste, unter Ihnen 1. Bürgermeister Josef Beimler und 3. Bürgermeister Hans-Peter Reil. Dazu hätten sich engagierte junge Leute der Jungen Union auf die Kandidaten-Liste der CSU für die Markratswahl am 2. März 2008 setzen lassen. Die Junge Union Waldthurn wirke aktiv im Gemeindeleben mit. Die Errichtung eines Beach-Volleyballfeldes am Badeweiher stehe unmittelbar bevor, der Gemeinderat habe für die Aktion der JU bereits sein Einvernehmen erteilt.

Bürgermeister Josef Beimler zeigte sich in seinem Grußwort hoch erfreut über das Interesse der jungen Generation an der Kommunalpolitik. Die Marktgemeinde sei mit einem Unternehmen zu vergleichen, die für die Bürger von der Geburt bis zum Tod da sei. Der Marktgemeinderat treffe die Entscheidungen, die Verwaltung und der Bürgermeister hätten die Beschlüsse umzusetzen. In den letzten Jahren hätte sich die Finanzspanne für die Marktgemeinde verbessert, die gesetzlichen Anforderungen an eine solide Haushaltsführung könnten nun wieder eingehalten werden. Der Bürgermeister freue sich, wenn die Jugend sich aktiv einbringe und an den Stühlen der Älteren säge.

Der Kreisvorsitzende der Jungen Union in Neustadt, Ludwig Würth, stellte seine JU-Mitbewerber auf der Kreistags-Kandidatenliste der CSU vor. Die Plätze 5 (Ludwig Würth), 15 (Christian Eiszrich), 25 (Dominik Baschnagel), 35 (Stephan Oetzinger), 45 (Uli Münchmeier) und 55 (Thomas Kleber) seien für die JU-Kandidaten reserviert worden. Begleitet wurde Ludwig Würth von seinem JU-Geschäftsführer Stephan Oetzinger. Mit der jungen Mannschaft wolle er mithelfen, die erfolgreiche Arbeit von Landrat Simon Wittmann fortzusetzen.

Die Kandidaten der JU Waldthurn für die Wahl zum Marktgemeinderat in Waldthurn präsentierten sich persönlich. Mit dabei sind Fabian Eckl, Georg Bocka, Peter Gollwitzer, Georg Stahl und Florian Bauer. Das Wahlverfahren wurde noch an Hand von Musterstimmzetteln erläutert.

Mit zünftiger Akkordeon-Musik von H. Augustin klang bei Zoigl-Bier und frischen Brezn der gut besuchte politische Frühschoppen im Gasthaus Kühnhauser aus.

 

  zur Übersicht