Georg Bocka hat's geschafft - Vertreter der jüngeren Generation im Marktrat

Waldthurn. Josef Beimler mit erdrutschartigem Sieg, die CSU mit einen Sitz mehr im Marktrat und darunter ein Vertreter der Jungen Union: der Ausgang der Kommunalwahl in Waldthurn am 2. März 2008 hat über die Region hinaus überrascht und der CSU Waldthurn eines der besten Ergebnisse in ihrer über 60-jährigen Geschichte beschert. JU-Vorsitzender Georg Bocka freute sich natürlich sehr über das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler, als Vertreter der jüngeren Generation zieht er ab Mai 2008 in den neuen Marktrat ein.

Auch die übrigen Kandidaten der JU (Georg Stahl, Fabian Eckl, Peter Gollwitzer und Florian Bauer) erhielten viele Stimmen und trugen so nicht unwesentlich zum Erfolg der CSU mit bei.  Überstrahlt wurde das Mannschaftsergebnis vom fulminanten Erfolg des alten und neuen Bürgermeisters Josef Beimler, der sich mit über 80 % der Stimmen ganz klar gegen seine beiden Mitbewerber durchsetzte. Josef Beimler gratulierte Georg Bocka zu seinem Mandat und wünschte ihm für seine künftige Aufgabe viel Glück. Der Erfolg wurde in der "Verräterklause" (Gasthaus Kühnhauser), dem "Zweitwohnsitz" des JU-Chefs, gebührend gefeiert.