Preisschafkopf 2007: Waldthurner unter sich

Waldthurn. Beim diesjährigen Preisschafkopf der Jungen Union im Schützemhaus Waldthurn errangen drei Kartenfreunde aus Waldthurn die ersten Plätze. Am Ende der 60 Spiele hatte Alois Uschold die Nase vorn, dicht gefolgt von Manfred Kuhn. Den dritten Preis, einen Geschenkkorb, nahm Manfred Hohlbaum mit nach Hause. Im Spiel nur Letzter freute sich Karl Weiß trotzdem über den Trostpreis.

Der Besuch hat im Vergleich zu den Vorjahren nachgelassen, besonders die sonst zahlreichen Kartler aus den umliegenden Gemeinden fehlten dieses Mal. Gründe dafür mögen gleichzeitig stattfindende weitere Preisschafkopf-Runden gewesen sein. JU-Chef Georg Bocka begrüßte die 36 Teilnehmer, unter ihnen die Bürgermeister Josef Beimler und Hans-Peter Reil, umso herzlicher zur Kartenrunde, bei der der Sieger immerhin 125.- € mit nach Haus nehmen konnte. Schriftführer Peter Gollwitzer war für die Auswertung zuständig, Markus Weig und Jürgen Käs unterstützen den Vorsitzenden bei der Aufsicht.

Schützenhaus - Kartenhaus: intensiv wurde um die Punkte gerungen.

Die Sachpreise warten auf ihre Gewinner.

Auswertung: wenn der Vater mit dem Sohne ...

Die glücklichen Gewinner mit dem JU-Vorstand.