Christbäume im Gemeindegebiet eingesammelt

Waldthurn. Mit mehreren Zügen waren die JU-Leute am 13. Januar 2007 im gesamten Gemeindegebiet unterwegs. Die Christbäume hatten ausgedient und wurden durch die fleißigen Einsammler fachgerecht entsorgt. Hoch türmten sich die über 150 Weihnachtsbäume auf den Anhängern auf. In der Nähe von Woppenrieth wurden sie zu einem Lagerplatz gebracht, wo sie sofort zu Hackschnitzel verarbeitet wurden.

Nach der anstrengenden Arbeit bei trübem Wetter mit leichtem Nieselregen ließen sich die JU-ler bei einem kleinen Umtrunk die verdiente Brotzeit beim Wirtsheiner in Spielberg schmecken. Franziska, die vier Monate alte Tochter des 2. Vorsitzenden Franz-Josef Beimler, begleitete begeistert die emsigen JU-Männer. CSU-Vorsitzender Hubert Stahl bedankte sich bei der JU für die getane Arbeit.

Zwei Traktorzüge in Waldthurn unterwegs.

JU-Chef Georg Bocka auf dem Wagen.

Nach dem Einsammeln wird sofort entsorgt.

Die Christbäume werden sofort gehäckselt.

Franziska macht mit der JU mit.

Nach getaner Arbeit schmeckt die Brotzeit.

 

  zur Übersicht