Neue Bauhof-Halle feierlich eingeweiht

Die Generalprobe hat die Halle bereits im Jahr 2006 bestanden, als der Schützenverein Waldthurn sein großes Jubiläumsfest beging. Nun wurde der schmucke Holzbau, der mit Unterstützung des Bauhof-Teams und Vertretern der Vereinsgemeinschaft von der Fa. Riedl errichtet wurde, durch Pfarrer Marek Baron feierlich seiner Bestimmung als Multifunktionshalle übergeben. In seinem Rückblick über den Werdegang des Bauwerks bedankte sich der Bürgermeister für das engagierte Mitmachen der vielen Helfer. Durch die installierte Photovoltaik-Anlage, wozu Kreis- und Marktrat Alois Weig den Anstoß gegeben hatte, wäre die Halle über den Erlös durch die Stromeinspeisung gut zu finanzieren, so der Bürgermeister. Musikalisch wurde die Feierstunde mit unverfälschter Blasmusik der Trachtenkapelle Müllner umrahmt. Beim gemütlichen Zusammensitzen sorgte sich Metzgermeister Konrad Bergler bestens um das leibliche Wohl der Gäste.


Anzahl Bilder: 9 | Letzte Aktualisierung: 16.05.07 23:24 | Erzeugt von JAlbum 7.1 & Chameleon | Hilfe